PowerBar

Sporternährungsmarke von Nestlé Nutrition, die zur Verbesserung der Leistung und der Ergebnisse der Sportler verhilft, dank seiner exklusiven C2 MAX. Im Vordergrund stehen ihre Energieriegel und Power Gels mit einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen; notwendig für alle Liebhaber des Laufens, des Radfahrens und der Outdooraktivitäten.

Alle ansehe
PowerBar

Top-Seller PowerBar

Produktkategorien PowerBar

Warum sollte man PowerBar kaufen?

PowerBar C2 MAX enthält eine Mischung aus hochwertigen Kohlenhydraten und eine perfekte Kombination aus Glucose und Fructose. Während des Trainings, ermöglicht dieser Mix die arbeitenden Muskeln bis zu 55% mehr Kohlenhydrate aufzunehmen, wenn man es regelmäßig konsumiert. Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass die Energie des C2 MAX nachhaltiger ist und die Leistung bis zu 8% verbessert werden kann.

Unter dieser Voraussetzung entwickelte man PowerBar C2 Max, eine einzigartige Formel erstellt von Nestlé Nutrition, die man nur aus diesen Riegeln, Gels oder den PowerBar Sportgetränken, erhalten kann.

PowerBar

Geschichte von PowerBar

Von 1983 bis 1986: 1983 brach Brian Maxwell, ein kanadischer Athlet von Widerstand, 10 km vor dem Ziel zusammen, weil seine Energiereserven erschöpft waren. In diesem Moment ergriff er die Initiative und zusammen mit einem Ernährungswissenschaftler, fing er an zu forschen, um die ideale Versorgung für Sportler zu entwickeln.

Von 1986 bis 2000: Drei Jahre später und nach Hunderten von Rezepturen um die ideale Mischung aus Kohlenhydraten, Vitaminen und Proteinen zu erhalten, gründete das Unternehmen PowerBar in Berkeley (Kalifornien). Die ersten Produkte, die erstellt wurden, waren die "PowerBar Energy Bars" mit Schokolade und Malz Mutter. Die Marke begann sich schnell unter den Athleten zu verbreiten und stand bald in 35 Ländern zur Verfügung.

Von 2000 bis 2014: PowerBar wurde von Nestlé erworben und während der nächsten 14 Jahre teilte es mit PowerBar seine Erfahrungen in der Produktentwicklung. Die Produktpalette der Marke wächst stetig und erreicht mit jedem Produkt den höchsten Standard der Qualität. Fast 30 Jahre nach ihrer Gründung zeichnet PowerBar sich immer noch durch seine kontinuierliche Innovation aus.

PowerBar