TRX

TRX ist der Schöpfer des optimalen Zubehörs für das Schlingentraining. Es bietet Produkte um dieses Training auszuführen, die im Vergleich zum herkömmlichen Krafttraining, zahlreiche Vorteile für seine Nutzer bietet.

Alle ansehen
TRX

Top-Seller TRX

Produktkategorien TRX

Warum sollte man TRX kaufen?

· Eine neue Art zu trainieren: Das Schlingentraining bietet seinen Nutzern ein Vorteil gegenüber dem einfachen Übungsprotokoll von konventionellem Krafttraining. Und dies geschieht, weil jede Übung des Schlingentrainings die funktionelle Kraft aufbaut gleichzeitig wie es die Flexibilität, das Gleichgewicht und die Stabilität des mittleren (Rumpf) Körpers verbessert, so wie es in jeder Sportart oder im Alltag verlangt wird.

· Anders als bei traditionellen Übungen: TRX Übungen unterscheiden sich von herkömmlichen Übungen, indem die Hände oder Füße des Benutzers in der Regel durch einen einzigen Verankerungspunkt gehalten werden, während das entgegengesetzte Ende des Körpers in Kontakt mit dem Boden bleibt.

· Entfaltet alle Körpereigenschaften: Wenn man TRX verwendet, wird der gewünschte Prozentsatz des Körpergewichtes mit einer dynamischen Trainingsbewegung auf den gewünschten Körperteil verlegt. Der einzige Befestigungspunkt des TRX bietet eine ideale Kombination aus Unterstützung und Mobilität, um Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität, Stärke und Stabilität des Mittelteils zu entwickeln mit einer großen Auswahl an Widerstand.

TRX

Geschichte von TRX

Randy Hetrick, Gründer von Fitness Anywhere, und seine Kollegen der Navy SEAL, mussten eine optimale Kondition für die Hafengebiete, Kasernen, Schiffe und U-Boote halten. Allerdings hinderten die Bedingungen ihrer Arbeit sie daran, die nötigen Übungen durchzuführen, da sie nicht über traditionelle Übungsgeräte oder einen geeigneten Raum verfügten. Der TRX wurde entwickelt, um dieses Bedürfnis zu decken.

Zuerst fingen sie an ein handgenähtes Fallschirmband zusammen mit Reparaturwerkzeugen von Schlauchbooten zu verwenden. Hetrick und seine Gefährten entwickelten bald eine Reihe von Übungen, in denen ihr Körpergewicht eingesetzt wurde. Sie hatten die Grundlage geschaffen um eine neue und originelle Kategorie für funktionelle Übungen zu gründen: das Schlingentraining.

TRX